Transparenz

Die gemeinnützige IB-Stiftung ist Ansprechpartnerin für jeden Menschen, der sich für unsere Projekte einsetzen möchte. Um unsere Ziele zu verwirklichen, arbeiten wir eng mit Kolleginnen*Kollegen der gesamten IB-Gruppe zusammen. Wir nutzen unsere hohe Fachkompetenz und unser breites Netzwerk, um Menschen in Ihren verschiedenen Lebenslagen helfen zu können.

Wir setzen auf Kommunikation und treten in einen anregenden Dialog mit unseren Förderern. Gemeinsam mit Ihnen und unseren Umsetzungspartnern innerhalb des IB finden wir Förderformen und Projekte, die die beabsichtigte Wirkung entfalten.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Wir berichten über die Verwendung der Stiftungsmittel konsequent und umfassend. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die konkreten Wirkungen der eingesetzten Mittel aufzuzeigen. Wir sichern zu, dass Zuwendungen, die für konkrete Projekte gegeben wurden, auch für diese eingesetzt werden.