Stiften

Werden Sie Stifter*in! Sie können jeden beliebigen Betrag direkt zustiften.
Sofern Sie uns einen größeren Geldwert überlassen möchten, kommen folgende Möglichkeiten in Betracht:

Stiftungsfonds

Einen Stiftungsfonds können wir für Sie unbürokratisch und schnell einrichten. Sie können Ihrem Fonds einen eigenen Namen geben und das Geld kann für einen ganz bestimmten Zweck, den Sie wählen können, verwendet werden. Ihr Stiftungsfonds kann projekt- oder zeitbezogen, aber auch auf Dauer angelegt sein.

Anders als bei einer rechts- oder einer nicht rechtsfähigen Stiftung (Treuhandstiftung) kann das Vermögen des Stiftungsfonds ganz oder teilweise aufgebraucht werden.

Gern beraten wir Sie hierzu ausführlicher: kontakt@ib-stiftung.de.

Treuhandstiftung

Treuhandstiftungen sind unselbstständige Stiftungen unter dem Dach der IB-Stiftung.
Die Gründung einer Treuhandstiftung, die Ihren Namen tragen kann, ist ohne großen Aufwand möglich. Ihre Stiftung kann von der IB-Stiftung verwaltet werden und Sie können sich auf ihre bevorzugten Stiftungsaufgaben konzentrieren.

Hier können Sie selbst aktiv mitgestalten und lenken. Die IB-Stiftung verwaltet Ihre Treuhandstiftung langfristig und professionell.

Übrigens: Für Ihre Treuhandstiftung können Sie auch selbst Spenden sammeln.