Hilfe für Flutopfer

Helfen Sie mit, die Region Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder aufzubauen!

Die IB Südwest gGmbH unterstützt besonders betroffene Flutopfer im Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler – Aufruf an alle Kolleginnen und Kollegen und Freunde des IB

Im Juli 2021 haben Wassermassen im Ahrtal alles mitgerissen, was Menschen sich dort erarbeitet und erbaut haben. Zurück bleibt eine zerstörte Landschaft, zerstörte Schulen und Kindergärten, Geschäfte, zerstörte Existenzen und zerstörter Wohnraum.

Die IB Südwest gGmbH mit der Region Rheinland-Pfalz Nord/Rheinhessen ist seit vielen Jahren Kooperationspartner der Stadt Bad Neuenahr sowie des Landeskreises Ahrweiler. Wir arbeiten dort zusammen mit Kita- und Schuleinrichtungen, dem Stadtarchiv sowie dem Mehrgenerationenhaus.

Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren im Katastrophengebiet und haben geholfen, wo Hilfe erforderlich war. Nachdem der erste Schutt aus den zerstörten Gebäuden und Wohnungen entfernt wurde und die ersten Landeshilfen bei den persönlich betroffenen Menschen ankommen, zeigt sich, wie groß die Not all derer, die ihre komplette Wohnungseinrichtung verloren, die ihre Häuser verloren haben, wirklich ist!

ALTRUJA-PAGE-DK1D

Ergänzende Datenschutz-Hinweise zu Onlinespenden

Die IB-Stiftung nimmt den Schutz der persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb werden persönliche Daten ausschließlich im Rahmen der geltenden gesetzlichen Vorschriften erhoben. Alle Daten werden über eine sog. TLS-Verschlüsselung übertragen und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hinweise zur Ausstellung einer Spendenquittung

Sie erhalten nach Ihrer Spende eine E-Mail mit unserem Vereinfachten Spendennachweis. Diesen können Sie gemeinsam mit Ihrem Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Bei Spenden über 300 Euro erhalten Sie im darauffolgenden Monat Ihre Spendenquittung per E-Mail.