Testamentspende Anlassspende Broschüre zum Download

Mit Ihrem Erbe Gutes tun

Im letzten Willen die IB-Stiftung berücksichtigen

Mit diesen Worten greifen wir ein Thema auf, über das man nicht so gerne spricht. Es ist jedoch eine Tatsache, dass unser Leben irgendwann einmal vorbei sein wird. Und je älter wir werden, desto mehr stellt sich für uns die Frage:

Was bleibt?

Für viele Menschen ist es eine große Beruhigung, zu wissen, dass sie für die Zeit nach ihrem Tod vorgesorgt haben. Einige Menschen legen Wert darauf, dass ihre Lebensleistung über ihren Tod hinaus Gutes bewirkt.

Sie können in Ihrem Testament verfügen, dass Ihr Vermögen oder Anteile daraus nachhaltig und langfristig einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden.

In einem kostenfreien Ratgeber zum Download oder zum Bestellen geben wir Ihnen einen Überblick über den Themenbereich Erben und Vererben sowie Testamentspende. Vieles spricht für ein Testament. Vor allem die Tatsache, dass Sie selbst bestimmen können, was nach dem Tod mit Ihrem Nachlass passiert. Und wenn Sie ein Kind mit Behinderung haben, empfehlen wir Ihnen dringend ein behindertengerechtes Testament aufzusetzen, damit Ihr Kind sein Erbe auch antreten kann.

Unser Ratgeber enthält:

• Gute Gründe für ein Testament
  • Die Möglichkeiten der Nachlassregelung
  • Informationen zu möglichen Kosten, Freibeträgen & Erbrecht
  • Ihr Erbe für einen guten Zweck -  So geht´s!

Ratgeber und Testamentspende Broschüre zum download

Ein Ratgeber für Ihr Testament zum Download

Hier können Sie unsere kostenfreie Informationsbroschüre unverbindlich als PDF herunterladen oder über unser Kontaktformular per Post bestellen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Ich bin für Sie da!

Nicht selten höre ich, dass Mitmenschen das Thema Testament vor sich herschieben. Das kann viele Gründe haben. Zum einen setzen wir uns ungern mit Dingen auseinander, die unangenehm sind, über die es schwer fällt zu sprechen und die vielleicht zu lang hinausgezögerte Entscheidungen erfordern. Ich verstehe das. Ich verstehe jedoch auch, wie anspruchsvoll die Zusammenhänge rund um das eigene Erbe mit all den rechtlichen Vorgaben sein können. Deswegen zögern Sie nicht und sprechen Sie mich an. Wir arbeiten eng mit Anwälten aus dem Bereich Erbrecht zusammen. Und als Stiftung des Internationalen Bundes können Sie aus  verschiedenen, nachhaltigen und sozialen Projekten der Jugend-, Sozial- oder Bildungsarbeit auswählen. Gemeinsam können wir vertraulich Ihr Anliegen besprechen und eine passende Lösung für Sie finden.

Ronny Geißler
Geschäftsführung
ronny.geissler@ib.de

Ronny Geißler, Geschäftsführer IB-Stiftung

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie gerne einen Termin mit uns ausmachen oder den Ratgeber kostenlos und unverbindlich per Post erhalten möchten, dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Anrede

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.