Mit Ihrem Erbe helfen

In Ihrem Testament die IB-Stiftung berücksichtigen

Für viele Menschen ist es eine große Beruhigung, wenn sie wissen, dass sie für die Zeit nach ihrem Tod vorgesorgt haben. Vielleicht geht es Ihnen ähnlich und Sie wollen mit ihrem Testament Gutes bewirken.

Die IB-Stiftung bietet Ihnen hierzu Informationen und dient als Anlaufstelle, um Ihnen die richtigen Ansprechpartner*innen zu vermitteln, die Ihnen bei diesem sensiblen Thema zur Seite stehen. Mehr Informationen finden Sie in unserem Erbschaftsratgeber:

Download Erbschaftsratgeber

Mit Ihrem Testament können Sie Einfluss auf die Zukunft nehmen und etwas von dem weitergeben, das Ihnen im Leben wichtig war. Neben der Absicherung Ihrer Familienangehörigen, Freunde oder Bekannten können Sie auch eine Organisation bedenken, die Ihnen am Herzen liegt. Dies können Sie in ihrem letzten Willen verfügen. Sie sichern so nachhaltig die Umsetzung der Projekte des Internationalen Bundes – vor Ort oder überregional, ganz nach Ihren Wünschen.

Wir informieren Sie gern über die Möglichkeiten und rechtlichen Grundlagen der Testamentsgestaltung. Dabei arbeiten wir eng mit Fachanwälten für Erbrecht zusammen. Allein Ihr Wille zählt!