IB-Stiftung – die Partnerin für Ihr Engagement

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die wichtige Arbeit des IB - nachhaltig, unabhängig und zukunftweisend

Sie möchten sich gesellschaftlich engagieren?

Mit der IB-Stiftung haben Sie eine starke Partnerin für Ihr Engagement an Ihrer Seite. Im persönlichen Gespräch informieren wir Sie kostenlos und kompetent zu den verschiedenen Möglichkeiten, nachhaltiges Handeln umzusetzen. Ob Sie ein Projekt entwickeln und fördern, eine Stiftung gründen oder ein Testament aufsetzen möchten – wir berücksichtigen Ihre Wünsche und Vorstellungen und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Möglichkeit für Ihr Engagement. Immer mehr Unternehmen, Vereine und Privatpersonen setzen sich für soziale Anliegen ein. Machen auch Sie sich für Menschen stark!

Ihr Mehrwert

Als Akteur der Zivilgesellschaft setzt sich der Internationale Bund für soziale Gerechtigkeit ein und handelt wirkungsvoll und nachhaltig. Indem Sie als Unternehmen mit der IB-Stiftung zusammenarbeiten, übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung und stärken langfristig ihre nachhaltige Unternehmenskultur. Mit uns handeln Sie werteorientiert und können mit wirksamen Projekten direkt Einfluss auf eine sozial gerechtere Welt nehmen. Als IB-Stiftung sind wir die aktive Partnerin für Ihr soziales Engagement – lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen!

Engagement mit Weitsicht
An unserer Seite füllen Sie Corporate Social Responsibility (CSR) mit Leben – nachhaltig, wirkungsvoll und ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen.

Bereicherung für Ihr Unternehmensprofil
Durch Ihr soziales Engagement stärken Sie Ihre Unternehmenskultur und fördern die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter*innen. Wenn Sie Gutes tun, wirkt sich das auch positiv auf das Image Ihres Unternehmens aus und führt zu zusätzlichem Kundenpotenzial. Seien Sie stolz auf Ihr Engagement und zeigen Sie Gesicht: Wenn Sie möchten, präsentieren wir Sie prominent als Partner der IB-Stiftung.

Finanzielle Vorzüge
Verbinden Sie gesellschaftliches Engagement mit einer Geldanlage oder finden Sie bei uns die Dachstiftung für Ihre eigene Stiftung: Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die auch finanzielle Vorzüge bereithalten.