Schenken Sie Hoffnung!

Spenden für vom Krieg betroffenen Ukrainer*innen

Die Lage für viele Menschen aus der Ukraine ist unverändert hart. Anschluss in Deutschland finden gelingt nur mit der notwendigen Unterstützung. Der IB sammelt in diesem Jahr an Weihnachten für die großen und die kleinen Projekte. Machen Sie Ihr Engagement sichtbar und spenden Sie für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Ob es sich dabei um Ausstattung der Unterkünfte, Spielsachen oder schulische Betreuung für Kinder, psychologische Unterstützung, die Durchführung von Integrations- und Sprachkursen handelt - Ihre Spende kommt an!

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Spende!

Ihre IB-Stiftung

Ps: Das wunderschöne Weihnachtsbild wurde von Daryna Streltsova gemalt, einer jungen ukrainischen Künstlerin.

Viele Menschen haben mit uns Anteil genommen und gespendet, so dass wir für geflüchtete Ukrainier*innen in Polen bereits 170.000 Euro + unfassbar viele Sachspenden im Wert von über 1 Million Euro verzeichnen konnten.

Diese Spenden ermöglichten in Polen mehr als 9.000 Geflüchteten Hilfe und Beratung von Experten*innen (Juristen*innen, Arbeitsvermittler*innen, Psychologen*innen, verschiedene Ämter etc.) zukommen zu lassen. Und über 111.000 Menschen erhielten Kleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel.

ALTRUJA-PAGE-S27A

Ergänzende Datenschutz-Hinweise zu Onlinespenden Die IB-Stiftung nimmt den Schutz der persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb werden persönliche Daten ausschließlich im Rahmen der geltenden gesetzlichen Vorschriften erhoben. Alle Daten werden über eine sog. TLS-Verschlüsselung übertragen und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Supplementary data protection information for online donations The IB Foundation takes the protection of personal data very seriously. For this reason, personal data is only collected within the framework of the applicable legal regulations. All data is transmitted via TLS encryption and will not be passed on to third parties by us. You can find further information in our data protection information.

Hinweise zur Ausstellung einer Spendenquittung Sie erhalten nach Ihrer Spende eine E-Mail mit unserem Vereinfachten Spendennachweis. Diesen können Sie gemeinsam mit Ihrem Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Bei Spenden über 300 Euro erhalten Sie im darauffolgenden Monat Ihre Spendenquittung per E-Mail.

Instructions for obtaining a donation receipt After your donation, you will receive an email with our donation receipt. Together with your bank statement, you can submit this to the tax office. For donations over 300 euros, you will receive your donation receipt by email the following month.