Spenden Sie für Kinder und Jugendliche
in den IB-Einrichtungen

Was Sie mit Ihrer Spende ermöglicht haben

Update Januar 2024

Wir freuen uns so sehr über die Anteilnahme und Spenden an Weihnachten! Wir bedanken uns von Herzen stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen aus den IB-Wohngruppen.

Wir möchten die Kinder und Jugendlichen in den IB-Einrichtungen dauerhaft unterstützen und haben uns entschlossen die Spendenkampagne zu verlängern.

Dank dieser Spenden konnten wir folgende Projekte zu Weihnachten unterstützen:

Eine Einrichtung hat sich gefreut, ihre Leseecke aufzustocken und einladender für die Kinder und Jugendlichen zu gestalten.

Die Kinder einer anderen Einrichtung sind mit den Spendengeldern gemeinsam in eine Lichterschow gegangen. "Das war total cool!" - war nur eine Rückmeldung von den Kindern. Wir freuen uns!

Ganz anders wurde die Spendengeldern in einer Einrichtung verwendet, in dem spontan ein schönes Weihnachtsessen organisiert wurde zu dem auch die engen Verwandten der Kinder und Jugendlichen eingeladen wurden.

Die Gruppe einer weiteren Einrichtung haben sich über einen Basketballkorb gefreut und über eine neu aufgefüllte Bastelecke mit Glitzerstiften, Kleber und Bastelsets.

Für eine andere Gruppe ging es endlich in das Mitmachmuseum und zum Abschluss gab es ein neues Computerspiel für den Gemeinschaftsraum.

"Dass es da draußen Leute gibt, die an uns denken, ist richtig cool!" - Elena, 10 Jahre

"Der Ausflug war mega. Das tat echt gut. Danke!" - Basti, 12 Jahre

"Das Geld kam uns wirklich sehr gelegen, da es wirklich an Einigem mangelt. Schön die Kinder so fröhlich zu sehen. Sagt den Spender*innen von uns allen DANKE!" - Christine, Betreuerin

­­­­

Oft sind es die kleinen Dinge, die am meisten zählen und die größte Auswirkung haben. Auch wir bedanken uns herzlich bei den Spender*innen! Diese Hilfe ist wichtig und macht einen Unterschied im Leben dieser jungen Menschen.

Wenn Ihnen auch die Kinder und Jugendlichen aus den IB-Einrichtungen am Herzen liegen, dann freuen wir uns riesig über Ihre Unterstützung! Nutzen Sie dafür gerne das Online-Spendenformular unter den drei Bildern.

Ihre IB-Stiftung

FundraisingBox Logo