Die IB-Stiftung zu Gast

Brückenbauen für die gute Sache

Gesicht zeigen und für die eigene Sache unterwegs sein, ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten unser Wissen teilen, uns vernetzen und Brücken bauen für gemeinsame und nachhaltige Aktivitäten, die den Menschen zu Gute kommen, die es dringend benötigen. Aus diesem Grund fördern wir die Arbeitsfelder - Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit - des Internationalen Bundes.

10. - 12. Mai 2023 - Der Deutsche Stiftungstag ist ein jährlicher Treffpunkt für Kolleginnen und Kollegen aus der Stiftungswelt. In diesem Jahr soll der Vernetzung untereinander noch mehr Raum gegeben werden. Dafür wurde diesmal die Stiftung Außergewöhnlich beauftragt, die nun verschiedene Netzwerk-Formate und Gelegenheiten zum Austausch in das Programm integriert. Dr. Mareike Martini wird als Network-Volunteer gemeinsam mit der Stiftung Außergewöhnlich im Rahmen dieser Netzwerkprogramms mithelfen, Verbindungen zu knüpfen und Brücken zu bauen.

16. - 17. Mai 2023 - Die ICF ist eine Informations- und Netzwerkplattform für Investoren, Investment Manager, Unternehmen, Projektentwickler, Experten und Dienstleistungsunternehmen. Der ICF Sustainable Investor Summit (ICF SIS) ist eine starke Stimme in der DACH-Region, die sich für nachhaltiges, verantwortungsbewusstes und wirkungsorientiertes Investieren über alle Anlageklassen hinweg einsetzt. Die IB-Stiftung versucht stetig neue Kontakte zu knüpfen und ihre Netzwerke und des IB e.V. zu erweitern und im Rahmen dieser Aktivitäten Fördermittelgeber für die wichtigen Arbeitsfelder des IB zu erschließen.

13. Juni 2023 - Ronny Geißler, Geschäftsführer der IB-Stiftung nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema Die Sinnfrage: Stiftung, gGmbH oder einfach spenden? Wie findet man die passende Art für gesellschaftliches Engagement? teil. Die Stiftung möchte sich mit weiteren Akteuren aus dem dritten Sektor (Stiftungslandschaft) vernetzen und Kooperationen aufbauen, mit denen Projekte innerhalb der Arbeitsfelder des IB gefördert werden können. Zum Programm